Tauchturm Seiersberg

Tauchturm Seiersberg

Beitragvon admin » Mo 21. Jun 2010, 23:27

Anreise:
Der Tauchturm Seiersberg liegt in der Steiermark genauer gesagt - Abfahrt Graz West – danach die erste Abfahrt auf der rechten Seite – Seiersberg

Von Wien kommend über die Südautobahn Anfahrtszeit ca. 2 Stunden

Die Tauchschule und der Tauchshop heißen BLUE DOLPHIN und wurden im Juni 2003 eröffnet. (8054 Seiersberg, Premstättnerstrasse 1)

Nachdem wir uns bereits telefonisch vorangemeldet hatten wurden wir sehr freundlich von der Organisatorin Fr. Dexl Astrid empfangen.

Um in den Tauchturm zu gelangen gibt es einen Lift mit dem man gemütlich von seinem Auto die Sachen in das Hallenbad transportieren kann.

Der Tauchturm hat eine maximale Tauchtiefe von 10,80 Meter und einen Durchmesser von 5,00 Meter.

Das faszinierde daran ist, das man durch die Bullaugen auf die Strasse und auf den gegenüberliegen Parkplatz schauen kann und kurzfristig durch die tolle Sicht vergißt, dass man sich eigentlich unter Wasser befindet.

Auf der Homepage der Tauchschule Blue Dolphin wird auf die Vorteile des Tauchturms hingewiesen denen ich mich gerne anschliessen möchte.

http://www.tauchboerse.at

Der Tauchturm bietet mit seiner Größe und seinen eingebauten Lichtquellen und vorhanden Bullaugen das ganze Jahr über gute Möglichkeiten den Tauchsport auszuüben. Man hat auch die Möglichkeit den Apnoesport ein wenig zu testen bzw. kann man so wie ich es gemacht habe in aller Ruhe seinen neuen UW Fotoapparat testen.

Abschließend möchte ich sagen, dass es ein sehr netter Ausflug in die Steiermark war und ich mir sicher bin, dass ich dies im Winter gerne wieder wiederholen werde.

Grüße
Gunther Schweier
admin
Administrator
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:33

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron